Ihr Lieben Blogger – dieses Jahr hat es in sich. Veranstaltungen werden geplant und reihenweise wieder abgesagt. So nun leider auch unser Reiseblogger BarCamp in Potsdam. Erste Anmeldungen waren da, die Vorfreude eigentlich groß …doch irgendwann begannen die Anmeldungen zu stagnieren. Das zeigt uns, dass die meisten von uns – von Euch doch sehr vorsichtig sind und das ist gut so. So richtig fest legt sich im Moment keiner – ein Phänomen, was sich durch die komplette Reisebranche zieht.
Um jedoch ein BarCamp, wie wahrscheinlich jede Veranstaltung, halbwegs interessant und abwechslungsreich zu gestalten und auch strukturiert zu planen, braucht es eine gewisse Zahl von rechtzeitigen Anmeldungen.
Wir sind also nun zu dem Schluß gekommen, dass wir höchstwahrscheinlich die bis zum 19.09.20 notwenige Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen werden und haben uns zur Absage entschlossen.
Mal sehen, wo uns das alles noch hinführt. Wir, also Kerstin und ich, sind ja immerhin in der glücklichen Lage, unser Bloggerdasein – wenn auch sehr ehrgeizig aber dennoch nicht hauptberuflich zu betreiben. Uns so sind wir einerseits schon traurig, dass das BarCamp diesmal nicht im geplanten Format stattfindet – andererseits durch die Absage jedoch nicht existentiell bedroht. So können wir sagen – ok – gibt wirklich schlimmeres. Bleibt die Vorfreude auf ein nächstes Mal.
Aber wieviele Anbieter sind ganz entgegen unserem Dasein auf Einnahmen, Besucher, Anmeldungen angewiesen?!
Das einzige, was uns alle durch diese Zeit bringt ist – konsumieren und teilnehmen. Die Dinge und die Veranstaltungen, die machbar erscheinen.
Passiert dann gar nichts am 19.09.20?
Doch.
Kerstin und ich sind sowieso immer im Bloggeraustausch und so wird der Tag definitiv mit Bloggerhintergrund stattfinden. Wir werden uns auf alle Fälle treffen, vielleicht mit der Kamera auf Pirsch gehen, vielleicht einen lokalen Anbieter besuchen, vielleicht einfach bei einem Kaffee typische Bloggerprobleme durchhecheln … what ever … auf alle Fälle treffen wir uns ungezwungen in kleiner Runde.
Wenn Du dabei sein möchtest – gib gerne Bescheid. (die Teilnahme ist kostenfrei, weil es sozusagen ein “unorgansiertes lockeres Treffen wird)