Über uns

Wir sind Sandra & Kerstin aus Potsdam. Wir bloggen aus Leidenschaft und nebenberuflich mit WordPress, jede auf 2 eigenen Blogs. Schon seit langer Zeit haben wir immer wieder das Bedürfnis auf konstruktiven Austausch mit anderen Bloggern.

 

 

Zudem leben wir in einer touristisch sehr beliebten und von Weltkulturerbe gefüllten Stadt. Sei es der Park Babelsberg mit seinem verwunschenen Schloß, das liebevoll aus der Verwitterung gerettete Pfingsberg Belvedere oder natürlich der berühmte Park mit Schloß Sanssouci. Weit über eine Million Tages- und auch Mehrtagestouristen haben in 2018 die Stadt Potsdam besucht (Quelle: Stadt Potsdam). Da liegt es doch nahe – das eine mit dem anderen zu verbinden.

Und so haben wir uns für das Format: „BarCamp“ entschieden und das

„Reise- und Fotoblogger BarCamp Potsdam“ gegründet.

Genau wie auf unseren Reisen lieben wir auch bei dieser Veranstaltung die Unabhängigkeit, die Einfachheit und vor allem die menschlichen Begegnungen, welche aus einem offenen Herzen entstehen.

So verlockend das manchmal ist, aber wir arbeiten bei dieser Veranstaltung ohne Sponsoren um vor allem auch während der Veranstaltung flexibel zu bleiben. Denn wir finden, es gibt doch nichts schöneres als spontane Neugier. Genau die ist es – die Neues entstehen lässt und Dinge sichtbar und möglich macht.

Aber keine Sorge – wir haben den Tag und das Drumherum sehr gut organisiert …. wir überlassen nichts dem Zufall.

 

Und hier gleich noch ein paar Impressionen aus Potsdam:

https://youtu.be/XTk2pCpnTck